Runder Tisch zum Thema "Wohnungslosigkeit in Steglitz-Mitte"
Umfragen bestätigen: Fast die Hälfte aller Deutschen sorgen sich um bezahlbare Mieten und den Verlust der eigenen Wohnung. Was kann die Politik tun? Das möchte für Steglitz-Mitte der "Runde Tisch" klären.

Aus Steglitz-Mitte sind sie nicht mehr wegzudenken: Menschen, die auf der Straße leben oder keine eigene Wohnung haben. Ihre genaue Zahl kennt keiner. Doch dass der Mangel an bezahlbarem Wohnraum nicht folgenlos bleibt, ist auch klar. Menschen werden an den Rand der Gesellschaft gedrängt, Bürgerinnen und Bürger fühlen sich in ihrem subjektiven Sicherheitsgefühl eingeschränkt.
Was kann die Politik also tun? Wie können wohnungslose und obdachlose Menschen in Steglitz unterstützt werden? Worauf sollte der Bezirk achten? Das möchten wir mit Ihnen zusammen diskutieren. Ihre Anregungen bringen wir dann in den Präventionsbeirat ein.
Hier finden Sie den aktuellen Flyer.
Wir freuen uns auf Sie!